Mit einem Aufzug geht ein Umzug in der Regel schneller und leichter. Doch nicht jedes Gebäude verfügt über einen eigenen Aufzug und manch ein Gebäudeaufzug kann die Last, die bei einem Umzug bewegt wird, nicht stemmen.

Mobile Aufzüge

Zum Glück gibt es mobile Aufzüge, die auch bei TVB Umzüge gern zum Einsatz kommen. Mit diesen entfällt das Kraftraubende Tragen von Objekten durch Treppenhäuser. Umzugsaufzüge werden einfach vor dem Gebäude platziert. Die Beladung der Aufzüge mit dem Umzugsgut erfolgt über Balkone oder große Fenster.

Unser neuer Steckaufzug

Schwierig wird es, wenn sich ein Gebäude in einem Hinterhof oder in unwegsamen Geländen befindet, denn hier kommen selbst die meisten mobilen Aufzüge aufgrund ihrer Größe nicht hin.

Aus diesem Grund gibt es bei TVB Umzüge nun einen neuen Steckaufzug. Dieser besteht aus mehreren leicht zu tragenden Teilen und wird – wie der Name schon sagt – vor Ort zusammengesteckt.